Mehrere Verletzte in Berlin

Auto fährt Treppe zu U-Bahn-Station hinunter

 
In Berlin ist am Freitagabend ein Auto die Treppe zu einer U-Bahn-Station in der Bernauer Straße in Berlin hinuntergefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt.
 
 
  Preisanstieg bei Rohstoff

Wird Vanille-Eis teurer-

 
Gerade bewegt sich das Wetter in Richtung Sommer, da kommt eine Schocknachricht für Deutschlands Schleckermäuler: Vanille-Eis wird möglicherweise teurer. Grund: Die Preise für den Rohstoff haben sich mehr als verzehnfacht. Die Vanille stecke in der Krise, beklagen Experten.
 
 
  Alpinist stürzt 200 Meter tief

Deutscher stirbt am Mönch in Schweizer Alpen

 
Ein Deutscher ist bei einem 200 Meter tiefen Fall über Felsen in den Schweizer Bergen ums Leben gekommen. Der 63-Jährige ist am Mönch in den Berner Alpen unterwegs gewesen, als er im Schnee ausrutschte und vor seinem Fall über ein Schneefeld schlitterte.
 
 
  Ägypten

Dutzende Menschen bei Angriff auf Bus mit Christen getötet

 
In Ägypten werden immer wieder Christen das Ziel von Attentaten. Erst im April starben bei einem Doppelanschlag mehr als 45 Menschen. Steckt auch hinter dem neuen Angriff mit 28 Toten die IS-Terrormiliz?
 
 
  Räuber überfallen Karstadt in Berlin

Juwelendiebe benutzen Auto als Rammbock

 
 Am Freitag sind Räuber mit einem Auto durch die gläsernen Eingangstüren eines Kaufhauses in Berlin gefahren, haben dort in der Schmuckabteilung im Erdgeschoss mehrere Vitrinen mit Hämmern zerschlagen und Schmuck sowie vermutlich auch Uhren gestohlen.
 
 
  Echzell

Polizist erschießt Ehefrau und tötet sich selbst

 
Familiendrama in Echzell in der Wetterau: Ein Polizist hat in seinem Haus seine Ehefrau erschossen und sich selbst getötet. Grund für die Tat seien vermutlich Eheprobleme gewesen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft in Gießen am Freitag.
 
 
  Eklat in Berlin

"Gottes Gören" stören Gottesdienst mit von der Leyen

 
Damit hatte Ursula von der Leyen vermutlich nicht gerechnet: Während die Verteidigungsministerin auf dem Kirchentag an einem Gottesdienst teilnahm, protestierten Aktivistinnen gegen die Auslandseinsätze der Bundeswehr. Die Polizei musste anrücken.
 
 
  Osterholz-Scharmbeck

18-Jähriger ersticht schlafenden Vater

 
Ein 18-Jähriger aus Osterholz-Scharmbeck hat gestanden, seinen schlafenden Vater erstochen zu haben. Gegen den Sohn wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden am Freitag mit.
 
 
  Tankstelle in Milwaukee

Frau wirft sich auf Motorhaube und stoppt Autodieb

 
Mit einer waghalsigen Aktion hat eine Frau auf dem Parkplatz einer Tankstelle in den USA einen Autodieb aufgehalten. Um den Diebstahl ihres Wagen zu verhindern, warf sie sich auf die Motorhaube ? und blieb hartnäckig.
 
 
  "Germany's Next Topmodel"

Heidi Klum erntet Spott für Gesangseinlage im Finale

 
Das Rennen um den Titel "Germany's Next Topmodel" in der Oberhausener Arena ist zeitweise zur Nebensache geraten. Denn was vielen Zuschauern von diesem Finale wohl noch lange im Gedächtnis bleiben wird, ist die skurrile Bühnenshow von Heidi Klum. 
 
 
Am Wochenende
mit Dennis Grollmann
Nachricht schreiben
Wetter
15°C / 30°C
Wuppertal
Verkehr
A3 12 km
Oberhausen Richtung Köln
 
Weitere Nachrichten